in der Ganztagsschule

Das Mittagessen wird in der schuleigenen Mensa unter der Aufsicht von festen Betreuungspersonen gemeinsam eingenommen.
Kulturelle, religiöse oder gesundheitliche Besonderheiten werden berücksichtigt.
Das Mittagessen kostet im aktuellen Schuljahr 3,10 € pro Mahlzeit.
Der Essensbeitrag wird monatlich per Lastschrifteinzugsverfahren vom Konto der Eltern eingezogen.
Zurzeit besuchen ca. 50% der Kinder aller Jahrgangsstufen die GTS.
Aufgrund eines Catererwechsels muss eine Abmeldung vom Mittagessen jetzt bis 11.30 Uhr am Vortag erfolgen. Hier finden Sie dazu das Schreiben der Stadtverwaltung Remagen (Stand: 20.12.2021).

Zuschuss Mittagessen:
Es besteht die Möglichkeit, bei der Kreisverwaltung Ahrweiler im Rahmen des Bildungspaketes einen Essenszuschuss zu beantragen. Ein Antrag auf Zuschuss zum Mittagessen muss immer erst bei der Kreisverwaltung Ahrweiler gestellt werden (Anträge und Infos finden Sie hier…).